Nach unserem letzten München Besuch stand für uns relativ schnell fest, dass wir bis zum nächsten München Besuch nicht mehr so viel Zeit vergehen lassen würden wie bis zum vorherigen (3 Jahre?!). Mit 2 Monaten dazwischen haben wir uns diesmal, wie ich finde, ganz gut gehalten! :)
Da ich euch auf Instagram nicht mit all den Bildern zuspammen wollte, hab ich hier wieder einen kleinen Ausflug durch mein Handy mit meinen liebsten Bildern an meinen liebsten Orten für euch vorbereitet :)
Freitag, 13.11.
Ganz in der Früh haben wir uns mit dem Auto und Pippa im Gepäck auf den Weg nach München gemacht. Nach einer vierstündigen Autofahrt, die diesmal wirklich wie im Flug vergangen ist, und 30 Minuten Schnellbahnfahrt sind wir auch schon wieder mit einem Bärenhunger in einem unserer Lieblingslokale gesessen – im Cotidiano am Gärtnerplatz (und wer mich in guter Laune erleben will, der weiß, dass man mich besser nicht hungrig lässt). Diesmal war die belgische Waffel (zum Glück) mit Beeren, im Gegensatz zum letzten Mal, noch zu haben und die hab ich mir auch mit einem großen Glas hausgemachten Eistee gleich gegönnt. Was ich an München ganz besonders toll finde ist, dass man in fast jedem Lokal einen hausgemachten Eistee bekommt – immer aus frischen Zutaten, mal mit mehr Zucker, mal mit weniger – aber immer super lecker! :)
Gestärkt (und somit glücklich! :D) ging es weiter in die Altstadt von München zum Bummeln. Leider habe ich nicht so viel gefunden, wie ich wollte (Weihnachtsgeschenke, Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsoutfit, Kleid,…), aber zumindest eine Haube hab ich mir selbst gefunden (im &other stories – so ein cooles Geschäft, dem wird in München jetzt bestimmt immer ein Besuch abgestattet! :)).
Nach 5 Stunden bummeln waren wir müde, gestresst und genervt von den großen Menschenmassen (vielleicht weil wir schon wieder hungrig waren?!) und waren froh, dass schon Zeit zum Abendessen war. In weiser Voraussicht haben wir schon vor 2 Wochen im Burger House in München einen Tisch reserviert, damit wir nicht, wie beim letzten Mal, zusammengekuschelt an der Bar essen müssen. Ich hab einen Classic House Burger (mit extra Speck! :D) bestellt und ihn genauso genossen wie letztes Mal – Burger Burger MJAM MJAM MJAM :D (an alle Österreicher – die Werbung KANN einem doch gar nicht mehr aus dem Kopf gehen, oder?!)
Samstag, 14.11.
Etwas getrübt von den Ereignissen der Nacht, aber trotzdem entschlossen den zweiten Tag in München so gut es geht zu genießen, machten wir uns wieder früh auf, um uns mit meiner zuckersüßen Freundin Tosca und ihrem total lieben Freund Nico zum Frühstück zu treffen. Auf Vorschlag von ihr ging es ins Café Maria, nahe dem Gärtnerplatz. Auch dieses nette Frühstückslokal kann ich euch empfehlen – super freundliches Service, nettes Ambiente, gutes Essen, und gutes Preis-Leistungsverhältnis :)
Da Tosca und Nico sich dazu entschlossen haben, uns auch gerne noch ein paar Stunden länger an der Backe zu haben, haben wir uns erstmal auf einen Verdauungsspaziergang durch den Englischen Garten begeben. Pippa hat es richtig genossen auch einmal frei, ohne Leine, quer durchs Laub zu flitzen, und auch uns hat es richtig Freude bereitet, ein bisschen Natur innerhalb der Großstadt zu erleben :)
Natürlich war unser Spaziergang nicht ganz uneigennütz – der nächste Kaffeehausbesuch war schon in Planung.
Bei unserem letzten Besuch haben wir es leider nicht ins Occam Deli geschafft – aber dieses Mal! :) Das Kuchenparadies war wie geschaffen für mich und ich hab mich selten in einem Lokal so schnell so wohl gefühlt. Bei unserem nächsten Besuch wird auch dieses Kaffeehaus definitiv wieder auf der “To-Do-Liste” stehen :)
Nach einer grooooßen Stärkung in Form von Ovomaltine-Cheesecake und (mal wieder) selbst gemachtem Eistee hieß es leider schon wieder verabschieden von zwei ganz lieben Freunden, die ich, wie so viele, über Instagram kennenlernen durfte. Danke Tosca, für deine Gastfreundschaft, deine Herzlichkeit und deine Offenheit – lass dir bitte von niemandem deine Freude am Leben nehmen. :)
Noch einmal ging es für uns in die Stadt ein paar Christbaumkugeln besorgen, für den Schatz eine Badehose (wenn ich einmal nicht seine Taschen packe wird sowas wichtiges für einen Wellnessurlaub natürlich vergessen! :D), und für mich ein Nachschub an Clif Bars (absolute Lieblingsriegel! :))
Da Pippa aber von dem langen Marsch durch den Englischen Garten schon ziiiiiemlich fertig war, und statt herumspazieren lieber auf meinem Schoß schlafen wollte, haben wir uns relativ bald auf den Heimweg begeben.
Nach einem leckeren Abendessen bei der Schwiegermama ging so auch unser zweiter Tag in München zu Ende, und wir sind alle drei hundemüde ins Bettchen gefallen.
Ich glaube, wenn wir unseren nächsten München-Ausflug in Angriff nehmen, werde ich definitiv mehr Zeit einplanen. Es gibt noch soooo viel, was ich sehen möchte, erleben möchte, Lokale in denen ich essen möchte, und Menschen, die ich treffen möchte.
München – auf bald, ich hab dich gern! :)
6 Kommentare
[…] beiden Beiträge über München, die ich schon länger hier auf dem Blog habe findet ihr hier (November in München) und hier (Reise durch mein […]
[…] schreibt, und diesen dann immer liest und anschaut, wenn man Fernweh hat. Hat bei mir im Fall München ganz gut funktioniert. Jetzt auch mit Graz. Graz, my love – Reisetagebuch Graz, freu mich, […]
Oh ich will unbedingt auch mal wieder nach München. Mein letzter Ausflug war definitiv schon zu lange her. Vor allem diese Kuchen sehen ja lecker aus *yummy*
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Ja also wenn du mal wieder dort bist – uuuunbedingt ins occam deli!! :)
Sag mal; wann kommst du denn jetzt eigentlich mal nach Wien?
Oh das hört sich nach einer tollen Zeit an! Ich möchte auch so gern mal wieder nach München, ich war dort mal zur Klassenfahrt & das ist gefühlte hundert Jahre her. Also ganz dringend Zeit für einen erneuten Besuch!
Liebst
Laura von http://www.mrssparkle.de
Ohja dann eirds aber wirklich Zeit! Wir fahren jetzt regelmäßiger hin – soooo eine tolle Stadt! :)