Hallo, ihr Lieben!
Ich habe vor etwa einer Woche zwei total schöne Bikinis aus Neopren von Brakinis geschenkt bekommen und gebe euch jetzt, wie versprochen, einen kleinen Überblick über Größe/Lieferzeit/Bezahlung/Passform- also meine ganz persönliche Brakinis Review, da ich sehr viele Mails und Anfragen deswegen bekommen habe :)
“Brakinis” ist ein Bikinihersteller mit Firmensitz in Hong Kong (zumindest werden die Bikinis von dort geliefert), der hauptsächlich dadurch bekannt wurde, dass die von ihm produzierten Bikinis denen von Triangl zum Verwechseln ähnlich sehen. Ich habe selbst einen Bikini von Triangl daheim, und kann bestätigen, dass sich Material, Farbintensität, Aufmachung, Verpackung und Etiketten in keiner Weise unterscheiden. Der einzige wichtige Unterschied ist der Preis! Für einen Bikini von Brakinis zahlt man 50-60 USD, für denselben Bikini von Triangl 80-90 USD. Weiters ist noch zu erwähnen, dass es bei Triangl etwas mehr Farbauswahl und Farbkombinationen gibt. Die Grundform und Modelle sind allerdings bei beiden Firmen ident.
Zahlung:
Angeboten werden (leider) nur Kreditkarte und Paypal. Ich finde das allerdings nicht weiter tragisch, da so zumindest die Zahlung abgesichert ist, was ich bei Zahlungen an Firmen im Ausland recht gern habe.
Versand und Lieferung:
Der internatiornale Versand mit DHL kostet ab 9,99 USD. Ich habe 19,99 USD gezahlt. Einige Sekunden nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, habe ich auch schon eine Bestätigungs- Email bekommen. Am nächsten Tag war dann auch schon die Versandbestätigung mit Möglichkeit zur Sendungsverfolgung da. Nach 14 Tagen war das Paket schließlich bei mir daheim. Ging alles ratzfatz ohne Probleme oder Ärger.
Größen:
Ich glaube fast jeder kennt die Sorge bei Bikinis aus Neopren, dass sie die Haut “einschneiden” könnten oder eng ausfallen. Mein Bikini von Triangl ist ein Modell mit Bügel und festen Cups in Größe S, der perfekt sitzt. Allerdings habe ich oft gelesen, dass die Oberteile ohne Bügel und Cups sehr viel kleiner ausfallen. Deswegen habe ich beide meine Modelle von Brakinis obenrum in Größe M bestellt. Normalerweise habe ich Körbchengröße 75B und trage bei Shirts meistens 34/ XS. Die Hosen aus Neopren sind ja so eine Sache. Ich habe relativ breite Hüften und Neopren sieht leicht unschön aus. Die Bikinihose von Triangl ist Größe S und sitzt nicht optimal. Überhaupt finde ich den Schnitt (auch bei Triangl!) der Neopren Bikinihosen nicht wirklich gut. Es gibt glaub ich kaum Höschen anderer Firmen die so einen unvorteilhaften Hintern machen wie diese :D Die Hosen sind hintenrum total groß geschnitten und verdecken fast den ganzen Po. Von knackiger oder runder Hinter(n)ansicht kann man da also nicht sprechen. An den Hüften schneiden sie durch den festen Neoprenstoff leicht ein. Ich habe mir diesmal von Brakinis beide Unterteile in M bestellt, wobei ich mir schon beim Bestellen gedacht habe, wahrscheinlich trage ich wieder eine normale schwarze Bikinihose von H&M dazu. Untenrum trage ich normalerweise Größe 36/S.
Modelle:
Ich habe mich für die Modelle “Ollie” – Penny Wanderlust und “Chloe” – in der Farbe Miami Mint entschieden. Beide kosten 49,99 USD.
Ollie – Penny Wanderlust
Chloe – Miami Mint
Die Farben sind sehr intensiv und strahlen richtig. Der Stoff ist typisch Neoprenstoff sehr dick und gewöhnungsbedürftig zu tragen. Besonders bei der Hose gibt es durchaus angenehmeres als wenn sie vollgesogen ist. Man gewöhnt sich aber daran und sie sitzt so straff am Körper, dass man nie Angst haben muss, dass die Hose verloren geht :D
Passform:
Beim Modell Ollie ist das Oberteil in Größe M ein klein bisschen zu groß, das fällt aber glaub ich nur mir auf und ich bin mir auch nicht sicher ob es in S besser passen würde. Ich LIEBE es aber. So bequem und schön – war vom ersten Moment an verliebt. Das Oberteil vom Chloé Modell ist von der Größe her (M) perfekt, und dürfte auch nicht kleiner sein. Es sitzt sehr gut, jedoch habe ich bei diesen Bikinis im Triangel Style immer etwas Angst, dass sie futsch sind wenn ich mal ins Wasser spring :D Sehr hübsch ausschauen tut er aber natürlich, und wenn ich richtig Längen schwimmen will zieh ich sowieso meinen Badeanzug an :D Die Hosen beider Modelle sitzen in Größe M immer noch sehr eng am Körper und schneiden leicht ein. Die Hose vom Ollie Modell ist aber etwas “lockerer” geschnitten als bei Chloé.
Fazit:
Im Großen und Ganzen finde ich die Bikinis von Brakinis sehr gut. Bevor ich mir einen Bikini von Triangl kaufen würde, würde ich definitiv vorher einen bei Brakinis bestellen, da die Qualität gleich gut, aber der Preis einfach viel besser ist. Noch dazu finde ich persönlich gut, dass sie sowohl auf ihrer Instagram Seite (https://instagram.com/brakinis_official/), als auch auf ihrer Homepage (http://brakinis.com/) keine (oder kaum) Magermodels präsentieren (im Gegensatz zu Triangl), sondern einfach normalgewichtige schöne Frauen. Somit wird eben gezeigt, dass Neoprenstoff auch bei schlanken Frauen einschneidet, und dass man sich dafür nicht schämen braucht. Also ich bin definitiv PRO Brakinis, auch wenn man sich an das Neopren und die Passform halt etwas gewöhnen muss :) Vor allem den Penny Wanderlust lege ich euch sehr ans Herzen, in den habe ich mich wirklich sofort verliebt :)
(Wenn jemand Tragebilder sehen will, könnt ihr mir gerne eine Email senden (hellopippa@gmx.at) – ich habe natürlich welche gemacht, habe mich dann aber dagegen entschieden diese auf dem Blog zu veröffentlichen)
2 Kommentare
Hallo! Gibt es die Brakinis nicht mehr?? 🤔 Ich finde weder auf Instagram etwas, noch im Netz eine Seite, wo ich die Teile kaufen kann!?!! 😒 Habe bereits vor einigen Jahren den grünen gekauft. (den du hier auch zeigst – keine Ahnung, wie der heißt) Bin jetzt gerade über deinen Blog „gestolpert“ …
LG Kat
Hi Kat, PUH – keine Ahnung! Hab von denen auch ewig nichts mehr gehört!