Anzeige
for all that matters
and all that don’s
for all the love
and all the won’t s
for what it’s worth
worth of it all
for every lover
and every fall. *
Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt auf einmal Lust hatte, zu dichten – aber ich bin in letzter Zeit immer mehr drauf und dran, Dinge auszuprobieren, die mich schon länger interessieren, Wünschen nachzugehen, die mich verfolgen und Träume nicht länger Träume bleiben zu lassen. Ich fange wieder an mehr zu zeichnen, zu schreiben, einfach des Schreibens wegen, Fotoideen kreativ umzusetzen und mich nicht von anderen in eine Nische stecken zu lassen, und somit selbst einzusperren.
All das, was mich interessiert, was ich verstärkt machen möchte, braucht Kreativität und Fokus meinerseits. Und Fokus kommt bei mir in erster Linie, wenn ich ausgeruht und entspannt bin. Ich kann mich selbst nie so ganz kreativ ausleben, wenn irgendwas in mir drin unentspannt ist. Also: Entspannen. Am liebsten mit Lavendel. Deshalb hier auch meine kleine Lavendel Lovestory.
Schon jahrelang hab ich Probleme beim Schlafen. Ich schlafe zwar sehr schnell ein, bin dann aber wieder total unruhig und wache super leicht auf. Eine Stunde Tiefschlaf in der Nacht ist bei mir schon Luxus und deshalb fühl ich mich auch oft halb erschlagen, obwohl ich sieben Stunden Schlaf hatte. Auch mit Lavendel werden nicht alle Probleme gelöst, aber viele. Ich habe getrocknete Lavendelblüten im Kissen und sprühe auch immer vor dem Schlafen gehen etwas Lavendelöl zusätzlich auf die Bettdecke. Seit kurzem verwende ich auch noch das Lavendel Entspannungs-Öl von Weleda um meine Haut zu pflegen, sodass ich selbst auch nach Lavendel rieche und sich meine Sinne entspannen können. Genau das macht Lavendel nämlich – entspannen. Ich merke, wie ich tiefer und ruhiger schlafe, wenn ich in der Nacht den Lavendelduft in der Nase habe. Seit ich Lavendel verwende, schlafe ich besser, ruhiger und fühle mich auch in der Früh viel fitter. Außerdem lieb ich’s einfach, wenn in der Früh alles an mir nach Lavendel duftet.
Aber zurück zu dem Lavendel Entspannungs-Öl und Weleda. Weleda ist eine Naturkosmetikmarke, bei der Körperöle schon seit über 90 Jahren zur Kernkompetenz zählen. Die Öle sind frei von synthetischen Duft- Farb- und Konservierungsstoffen. Außerdem finden auch keine Rohstoffe auf Mineralölbasis Platz bei Weleda. Die Glasflaschen der Körperöle werden zu 85% aus Recyclingmaterial hergestellt. Die Öle selbst lassen sich auch total gut auf nasser Haut anwenden – find ich persönlich sogar noch angenehmer. Es gibt neun verschiedene Körperöle, neben meinem Liebling, dem entspannenden Lavendelöl auch zum Beispiel ein regenerierendes Granatapfel Öl. Ich bin großer Fan von den Körperölen und kann euch die wirklich weiterempfehlen. Mir hat das Lavendelöl sehr geholfen, noch entspannter einzuschlafen – außerdem hat es natürlich auch eine tolle Pflegewirkung. Ich liebe meine Haut besonders nach der Anwendung auf nasser Haut, weil das Öl da super schnell einzieht und ich mich somit direkt gut gepflegt fühle. Das Öl beruhigt meine Haut und macht sie super weich.
Also ja, jetzt wieder zum Schlaf. Ich schlafe besser und lasse mich während dem Schlafen auch nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen. In der Früh bin ich dann auch ausgeglichener und wirklich so, dass ich mich munter und erfrischt fühle – hab ich früher gar nicht gekannt. Ich schlafe natürlich auch heute immer mal wieder nicht so gut – aber das geht glaub ich fast jedem so, oder? Aber dann, nach so einer Nacht, in der ich richtig, richtig gut schlafe, schreibe ich gerne, und dichte, und male, und singe, und mache all die Dinge, die ich nur entspannt und ausgeruht schaffe, und die mein Herz zum Lachen bringen. Unter dem Motto #innersunshine steht übrigens auch die aktuelle Weleda Kampagne – passt doch ganz gut! Also so wirklich richtig und wichtig: Meine Lavendel Lovestory.
*WERBUNG
in freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda
Die Meinung, die ich hier vertrete, ist aber, wie immer, zu 100% meine eigene
6 Kommentare
Oh Lavendel liebe ich auch total ! Riecht einfach soo gut und hilft wirklich beim entspannen (:
Deine Schlafprobleme kann ich leider sehr gut nachvollziehen…
Liebe Grüße,
Nina
Alles, alles Liebe! Hoffe du bekommst es bald in den Griff!
Super schöner und interessanter Beitrag!
Ich hab extrem Probleme einzuschlafen und werde das Lavendelöl definitiv ausprobieren. Danke für den Tipp !
Btw deine selbstgedichteten Zeilen finde ich sehr gelungen 😊
Danke dir!
Das muss ich dann wohl auch mal ausprobieren. Ich war immer der Mensch mit dem wohl tiefsten Schlaf. Seit einem dreiviertel Jahr geht es mir aber genauso wie du es beschreibst: schnell einschlafen, aber immer wieder aufwachen und morgens fühlen wie vom Trecker überfahren… Das kostet wirklich viel Lebensqualität. Aber vielleicht wird es mit dem Öl ja etwas besser. Ich werde es testen :)
Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
Merle
Mach das, ich feiere das sehr! :)