Heute ist der dritte Tag und somit vorerst der letzte Tag von meinem London Tagebuch hier auf dem Blog. Es wird zwar noch andere London Beiträge geben (Hotel Review, Essen gehen in London, allgemeine Tipps für London und Warner Bros Studio Tour) – aber da wir heute den ganzen Tag in den Warner Bros Studios verbringen werden und morgen schon Abreisetag ist, gibt es denk ich kein klassisches Reisetagebuch mehr. Dafür – wie gesagt, genügend andere London Beiträge, die alle noch diese Woche online gehen sollten! :)
Zu meinem dritten Tag in London- wir haben viel gesehen und doch eigentlich recht wenig wirklich gesehen und erlebt – die Tower Bridge war gerade im Umbau (okay, die haben wir aber doch gesehen), beim 9 3/4 Gleis am Bahnhof Kings Kross war die Hölle los und wir wollten uns nicht zwei Stunden anstellen zum Fotos machen und Camden Market hat uns eher enttäuscht – aber gut, alles weitere könnt ihr jetzt gleich nachlesen! :)
rauf auf die Tower Bridge!
Man kann nicht nach London fahren, ohne die Tower Bridge (zumindest von weitem!) gesehen zu haben! Da die Tower Bridge sogar in der Nähe von unserem Hotel hier in London ist, sind wir also am dritten Tag einfach in der Früh hinspaziert. Die Tower Bridge wird gerade umgebaut, weshalb dort eine riesengroße Baustelle ist – aber man kann trotzdem hinaufgehen. Weil’s noch ziemlich früh war, haben wir es dann bei diesem einen Foto belassen und sind nicht noch rundherum gegangen um sie von weiter weg zu sehen – hat uns beiden aber auch gereicht! :)
Notting Hill und Portobello Road Market
Ein Ausflug nach Notting Hill stand für mich von Anfang an fest – ich war von den kleinen süßen Häuschen dort schon immer begeistert. Und es hat mich nicht enttäuscht – oh, wie ich mich in Notting Hill verliebt habe! Ich hab noch nie so viele wunderschöne Häuser auf einem Fleck nebeneinander gesehen und die Gegend dort hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen! Am liebsten hätte ich mir gleich dort ein Haus ausgesucht, hätte Pippa nachgeschifft und wäre sofort dort eingezogen – hach, träumen kann man ja noch.
Auch am Portobello Road Market haben wir kurz vorbeigeschaut – ein Markt, genauso, wie er mir gefällt – klein, lieb, mit vielen regionalen Ausstellern und alles quer durchgemischt – schön! :)
Bahnhof Kings Cross und Gleis 9 3/4
Als riesengroße Harry Potter Fans war es für uns fast ein Muss, am Bahnhof Kings Cross Halt zu machen. Das Gleis 9 3/4 ist dort sogar auf Google Maps als Touristenattraktion markiert und ja, das ist es wirklich – ein Touristenmagnet. Wahnsinn, wieviele Menschen dort angestanden sind! Wir hätten sicher mindestens eineinhalb Stunden gewartet, um ein Foto mit dem Wagen in der Wand zu machen und das war es uns dann doch nicht wert – da wir ja eh bald in den Warner Bros Studios sind und noch ganz andere Dinge von Harry Potter sehen werden, haben wir uns gedacht, wir sparen uns dieses Foto. Im Harry Potter Shop direkt neben dem Gleis waren wir dann aber natürlich schon drinnen – herrlich, wie man da in kürzester Zeit in eine andere Welt mitgerissen wird! :)
Camden Town und Camden Market
Von Camden Town war ich, ehrlich gesagt, ein bisschen enttäuscht. Ich bin ja selbst tätowiert und süchtig danach, aber ganz im Ernst – wer braucht soviele Tattoo-Studios auf einem Fleck?! :D Die ganze Camden High Street war auch absolut überfüllt mit Menschen und man ist kaum durchgekommen. Der Camden Food- Market selbst war dann okay – aber mir persönlich waren einfach zu viele Gerüche und Geschmäcker auf einem Haufen zusammen. Food Market schön und gut aber das dort war mir persönlich einfach schon zu groß. Mein Freund hatte aber ziemlich viel Spaß bei den ganzen Essensständen und mag auf jeden Fall nochmal dorthin zurück zum Essen gehen – mal schauen, ob sich das noch irgendwann ausgehen wird… :)
Und wieder zu den Eichhörnchen…
Wie könnt’s anders sein – ich bin mittlerweile wirklich Eichhörnchen süchtig. Wir sind vor dem Abendessen dann wieder in den St. James’s Park und sind dort unserer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen – Eichhörnchen füttern. Diesmal haben wir supersüße Fotos vom Eichhörnchen mit unserer Campus Kaffee Tasse gemacht, die wir auf der Reise überall dabei haben. :) Die Fotos sind aber auch toll geworden und neben den Eichhörnchen haben sich auch noch ein paar Graugänse zu uns gesellt – auch gut! :D
So, das war jetzt auch schon Tag drei von meinem London Tagebuch und Tag drei meiner Erlebnisse hier in London. Ich mach mich jetzt auf in die Warner Bros Studios – Harry Potter ruft nach mir… Macht’s es gut! :)